Select your language:
English Deutsch Français Español Nederlands

Titan-Etch : Einfache Titan Ätzen ohne Flusssäure (HF)

Titanium Etching

Titan-Etch ist ein effizientes und leistungsfähiges Ätzmittel für Titan. Es bietet eine sichere und günstigere Alternative zu der gefährlichen und stark sauren "Kroll's Reagent" (Eine Mischung aus Fluss- (HF) und Salpetersäure(HNO3)). Titan-Etch liefert hervorragende Ergebnisse obwohl es nur wenig Säure enthält, deshalb ist Titan-Etch das sicherste derzeit auf dem europäischen Markt erhältliche Mittel zum Ätzen von Titan.

Titan-Etch enthält ähnliche Bestandteile wie das wohlbekannte Multi-Etch, welches ausschließlich in den USA und Kanada erhältlich ist. Titan-Etch hingegen kann nur innerhalb Europas erworben werden und kann nach Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakei, Slovenien und Spanien geliefert werden.

Titan-Etch:

Titan-Etch wird in fester Form geliefert und muss in destilliertem Wasser gelöst werden, um die Ätzlösung zu erhalten. 250 g Titan-Etch reichen aus, um nahezu 2 l Ätzmittel herzustellen. Das Ätzmittel kann lange gelagert und wiederverwendet werden.

Bolts anodised and etching with titan-etch Das rechte Bild zeigt anodisierte Titanbolzen, welche mit Titan-Etch geätzt wurden. Die Zahlen geben die Spannung an, welche erforderlich ist, um die gezeigten Ergebnisse zu erzielen.

Titan-Etch jetzt bestellen!

Select your language:
English Deutsch Français Español Nederlands

Titan-Etch: Easy titanium etching without hydrofluoric acid (HF).

Titanium Etching

Titan-Etch is an efficient and powerful etchant for titanium. It offers a safer and cheaper alternative to the hazardous and strongly acidic Kroll's Reagent (a mixture of hydrofluoric acid (HF) and nitric acid (HNO3)). Titan-Etch delivers excellent etching results while being only mildly acidic, making it the safest titanium etching solution available on the European market today.

Titan-Etch contains similar ingredients as the well-known Multi-etch (only sold in the US & Canada). Titan-Etch is available in Europe, but can only be shipped to Austria, Belgium, Denmark, France, Germany, Luxembourg, Netherlands, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, and Spain.

Titan-Etch: Bolts anodised and etching with titan-etch

Titan-Etch is delivered as a solid, which must be dissolved in distilled water to produce the etching solution. 250g of Titan-Etch is enough for almost 2 Liters of etchant. The etchant can be stored for a long time and is re-usable many times.

Order Titan-Etch now!